Since 2012

Die medical nursing services GmbH wurde 2012 von Geschäftsführer Ingo Wessel gegründet.

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und der Hauptsitz liegt in dem kleinen Ort Garrel in Niedersachsen, unsere Zweigstelle ist in Bremen.

Als familiäres Unternehmen ist uns der enge Kontakt zu unseren Mitarbeitern sehr wichtig.

Wir setzen auf Qualität statt Quantität, deshalb sind wir sehr stolz, dass unsere mittlerweile 25 Mitarbeiter gute professionelle Pflege leisten.

Ingo Wessel, Geschäftsführer

Ingo ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in Garrel.
Dort ist er neben seiner Position als Geschäftsführer noch ehrenamtlich im DRK Garrel als Notfallsanitäter tätig.
Auf die Frage, wie er auf die Idee gekommen ist, die Firma zu gründen und sich selbstständig zu machen, antwortet er

“ Durch meine freiberufliche Tätigkeit als Fachkraft für Anästhesie- und Intensivpflege bin ich auf die Idee gekommen, auch anderen Pflegefachkräften die Möglichkeit zu geben, angemessen zu verdienen und die Work-Life-Balance zu verbessern. Hier bot sich die Möglichkeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung tätig zu werden.“

Tim Kieselhorst, Geschäftsstellenleiter

Tim lebt in Bremen, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. 
Seit dem Abschluss seiner Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger 2006 ist Tim auf Intensivstationen verschiedener Kliniken in der Region tätig.

Seit März 2020 ist Tim bei uns zunächst als Disponent, und mittlerweile als Geschäftsstellenleiter tätig.
Tim kümmert sich um sämtliche Belange unserer Mitarbeiter.

Von der Bewerbung über Einsatzplanung und gerne bis zum Renteneintritt , ist Tim der richtige Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter.
Auch für unsere Kunden ist Tim der erste Kontakt. 

Mario Rampold, Personaldisponent

Mario ist 41 Jahre alt und wohnt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Varel. Seit 2007 arbeitet er auf verschiedenen Intensivstationen, bis er 2019 den Wechsel in die Arbeitnehmerüberlassung unternommen hat.Um sich beruflich weiter zu entwickeln, hat Mario sich dazu entschlossen, in unserer Firma die Position als Personaldisponent zu übernehmen. Gemeinsam mit Tim kümmert er sich um die Belange unserer Mitarbeiter, sowie unserer Kunden.  

Tanja Malchow, Bereich Social Media / Marketing

Neben ihrer Tätigkeit als Pflegekraft auf der Intensivstation ist sie für die Social Media Kanäle und das Online Marketing zuständig.
Ihre Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin hat sie 2017 abgeschlossen und arbeitet seit dem auf verschiedenen Intensivstationen. 
In der Arbeitnehmerüberlassung ist sie seit 2019 tätig und mit dem Wechsel zu medical nursing services dieses Jahr hat Tanja die Aufgaben Social Media und Online Marketing übernommen

Christian Lanfermann, Bereich Fort- und Weiterbildung

 Seit 2006 arbeitet der heute 37-jährige in der Intensivpflege verschiedener Kliniken.
Zudem sammelte er Erfahrungen in der außerklinischen Intensivpflege und als Lehrkraft in der pflegerischen Weiterbildung an einem großen Bildungsträger.
Heute ist Christian als Fachkraft für Intensiv- und Anästhesiepflege im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung und als Pflegewissenschaftler B.A. für den Aufbau des Bereichs Fort- und Weiterbildung tätig.